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Warum sich SEO für Ihre Arztpraxis lohnt

Warum sich SEO für Ihre Arztpraxis lohnt

1. Warum SEO Optimierung für die Praxis?

Bei einer Google Suchanfrage wie bspw. “Arzt Gerlingen” sollten Sie als Arztpraxis in dieser Stadt vom Sucher gefunden werden. Im Rahmen von Maßnahmen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung (lokale SEO) wird dies sichergestellt, bezieht sich doch die Trefferliste, die dem Suchenden angezeigt wird, auf die nähere Umgebung des Suchenden.

Seien Sie bei Suchanfragen die Arztpraxis in der Nähe und lassen Sie sich finden!

Als heutzutage quasi schon verpflichtendes Programm empfehlen wir Ihnen hierfür einfache Maßnahmen zur SEO Optimierung.

2. Warum sollte man als Arzt SEO Maßnahmen anwenden?

In den letzten Jahrzehnten haben sich die Abläufe des alltäglichen Lebens gewandelt: immer mehr Mobilität, häufigere Umzüge und flexiblere Anpassung in neuen Städten sind normal geworden. Wer sich einen neuen Hausarzt suchen möchte, der verlässt sich heutzutage auf die Ergebnisse der Suchmaschine Google,  wenn keine mündliche Empfehlung erfolgt.
Aus diesem Grund sollte man auch als Arztpraxis dem Zeitgeist folgen und den eigenen Internetauftritt nicht unter Wert behandeln. Denn wenn Sie sich als Heilberufler attraktiv im Internet präsentieren wollen, sollten Sie Ihre Leistungen hervorheben. Diese sollten übersichtlich und informativ dargestellt werden. Des Weiteren sind Ihre Patienten auf der Suche nach den Basisinformationen wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Informationen zu Terminvereinbarungen.
SEO Umsetzung ist für Ärzte, Zahnärzte und andere Heilberufler relevant, da nach Ihnen oft erst dann gesucht wird, wenn der Krankheitsfall akut ist.

3. Mit SEO Optimierung zum Ziel

Heben Sie sich ab und landen Sie bei den Suchergebnissen ganz weit oben – denn wer es nach oben schafft, der strahlt automatisch Offenheit und Interesse aus. Des Weiteren ist zu beachten, dass auch oft nur die oberen Ergebnisse von den Suchenden aufgerufen werden. Wichtig ist zu wissen, dass Ihre Praxis Webseite erst dann mit Vorzügen bei einem Patienten punkten kann, wenn diese Seite aufgerufen wird.

Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung können Sie sich die Plätze weit oben in der generischen Trefferliste der Suchergebnisse sichern.

Wir sorgen dafür, dass Sie eine optimale Positionierung auf Suchmaschinen erlangen. Dieses Ziel wird u.a. mithilfe relevanter Suchbegriffe realisiert, welche in den Inhalt Ihrer Internetseite eingebettet werden. Unterstreichen Sie die inhaltlichen Schwerpunkte mit einer strukturierten und gut umgesetzten Gestaltung. Im Sinne der Benutzerfreundlichkeit werden zusätzlich Verbesserungen in folgenden Bereichen durchgeführt: Onpage und Offpage.

Bei der Onpage-Optimierung werden Benutzerfreundlichkeit sowie besseren Ergebnisse in der Suchmaschine erarbeitet. Die Offpage-Optimierung sorgt dafür, dass auf weiteren Plattformen, die thematisch mit Ihrer Arbeit zusammenhängen, Links zu Ihrer Praxis platziert werden. Klickzahlen und die Aufmerksamkeit steigen dadurch.

4. Worin besteht die Aufgabe der Againe GmbH?

Wir als spezialisierte SEO Agentur aus dem Großraum Stuttgart ermitteln die relevanten Suchbegriffe für Ihre Arztpraxis. Diese generieren wir anhand von Faktoren wie Suchvolumen, Chancen und Mehrwert.

Aufbauend auf den Suchbegriffen (Keywords) erstellen wir angepasste Landingpages. Wir entwerfen perfekt angepasste Unterseiten, die zur Grundlage für das spätere Ranking werden. Mit entsprechenden Verlinkungen, Titeln und hochwertigen Inhalten (content) bringen wir Sie auf Google nach oben.

Um Ihre Webseite für die lokale Umgebung zu optimieren, werden Ihre Leistungen und Angebote in aufeinander folgenden Arbeitsschritten entsprechenden regionalen Bereichen zugeordnet. Somit rücken Sie nach und nach in der Trefferliste weiter nach oben.

Durch die optionale Nutzung von Online Marketing in den sozialen Medien und Branchenverzeichnissen erlangen Sie mehr online Sichtbarkeit in Ihrer Region und können besser ranken (höhere Ränge einnehmen).

5. Praxismarketing – wie Sie Ihre Stärken richtig in den Fokus setzen

Die erolgreich rankende Webseite Ihrer Praxis sollte eindeutigen Kriterien entsprechen, wenn sie erstellt wird.
Wie diese Kriterien aussehen haben wir mit der Againe GmbH hier zusammengefasst:

  • Analyse der aktuellen Ist-Situation für das Bilden der Datengrundlage
  • Umsetzung nach hochwertigen Kriterien, Kopf gewinnt gegen Kapital
  • Erstellen fachlicher Texte, basierend auf Ihren Wünschen
  • SEO Optimierung im Sinne der besseren Google Positionierung
  • Bereits bestehende Webseiten werden nach den Gütekriterien überarbeitet
  • Webseitenpflege als Service samt stetiger Aktualisierungen

6. Sehen und gesehen werden

Um sich online einen ersten Überblick zu verschaffen, möchte ein Patient erst einmal einen virtuellen Einblick in die Praxis erhalten. Bevor allerdings der Patient auf Ihre Homepage gelangt, muss Ihre Website gefunden werden, sprich weit oben in der Rangliste stehen.

Die Homepage einer Arztpraxis sollte so aufgebaut sein, dass sie einen strukturierten Überblick verschafft, schnell lädt und Ihr Vertrauenswürdiges und professionelles Image unterstützt. Der Patient kann schnell alle Informationen abfragen, die er rund um Ihre Praxis benötigt und Sie strahlen Sicherheit aus. Die Kommunikation zur Zielgruppe muss ebenso definiert verlaufen, sowie seriös, plausibel und fachlich versiert sein.

Egal ob Darstellung in Presseportalen, relevanten Online Plattformen oder Online Branchenbücher – wir übernehmen diese Aufgaben für Sie und bringen Sie im erfolgsorientierten Praxismarketing ein Stück voran. Wir sorgen dafür, dass Ihre Präsenz auf jedem Endgerät gegeben ist und Ihre Patienten auch unterwegs auf Ihre Website zugreifen können.

7. Strukturiert, Informativ, Professionell – Ihre Praxiswebsite

Die Struktur auf Ihrer Website ist essentiell, denn die Patienten wollen auf die Fragen, die sie haben, schnelle Antworten finden. Wenn die internen Verlinkungen zu kompliziert vertreten sind, springt der Patient schnell wieder ab. Ausgehend von Ihrer aussagekräftigen Website können Sie weitere Marketing Maßnahmen betreiben, sodass Sie in den Google Suchleisten direkt ganz oben zu sehen sind. Bringen Sie Ihre Professionalität nach außen und seien Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus.

 

8. Professionelle Online Marktpositionierung

Wer sich für die Zukunft einen großen Kreis an Stammkunden in seiner Praxis aufbauen möchte, bei dem ist das Thema Patientengewinnung ein großes Thema. Da sich die meisten Interessent zuvor im Internet informieren muss man sich von dem Rest der Mitbewerber abheben. Damit der Wettbewerbsvorteil ausgebaut werden kann, müssen die individuellen Kompetenzen herausgearbeitet werden und für den Patienten ersichtlich sein.

Betten Sie Ihre Stärken und Fähigkeiten in eine moderne Gestaltung und geben Sie Ihren potentiellen Patienten eine gute Grundlage gefunden zu werden.
Wir zeigen Ihnen eine Möglichkeit, wie Sie einen professionellen Internetauftritt mit guter Positionierung, gegenüber der Konkurrenz erlangen können.


Praxismarketing – wie Sie Ihre Stärken nach außen tragen

Jeder Patient hat individuelle Auswahlkriterien, nach denen er entscheidet. Faktoren wie Vertrauen, Sicherheit und Professionalität stehen ganz weit oben auf der Liste. Durch Ihren Internetauftritt tragen Sie Ihre Qualitäten an die Öffentlichkeit und entscheiden je nach Umsetzung über das Verbleiben oder Abspringen des Patienten.

Damit Sie auf der sicheren Seite stehen, ist es in der heutigen Zeit kaum zu umgehen, dass Sie Ihren Internetauftritt dem aktuellen Zeitgeist anpassen. Oftmals wird von der Website auch auf die Kompetenz der Praxis geschlossen. Somit könnte das Bild entstehen, dass auch Ihre Praxis Ausstattung nicht mehr zeitgemäß ist.

Wir als Ihr Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung, um eine umfangreiche Analyse durchzuführen und Ihrem Webauftritt einen ganz neuen Anstrich zu verleihen.

Durch Positionierung zur Patientengewinnung

Um eine Marketingmaßnahme erfolgreich durchzuführen, ist es meist essentiell die Zielgruppe zu definieren. Die Patienten können oftmals in einem groben Rahmen umrissen werden. Durch Online-Marketing kann genau diese Patientengruppe gezielt angesprochen werden. Die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung können schon als kostenlose Maßnahmen durchgeführt werden.

Durch Kampagnen können Sie gezielt Ihr regionales Umfeld ansprechen oder auch ärztliche Kompetenzen in den Vordergrund stellen. Bieten Sie Ihren Patienten einen Mehrwert. So steht Ihnen die Möglichkeit offen den Draht zu Ihrer Patientengruppe aufzubauen. Durch die richtige Positionierung und Marketingmaßnahmen sprechen Sie genau die Zielgruppe an, die Ihrem Praxisprofil entsprechen.

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