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SEO – Suchmaschinenoptimierung

SEO – Suchmaschinenoptimierung

1. Mit SEO Experten zur eigenen SEO Expertise

Jeder Topf findet seinen Deckel – Sie als Unternehmen wollen gefunden werden und mit SEO können Sie die Suche wesentlich für Ihre Kunden erleichtern. Ganz egal welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten – wir als SEO Agentur in Stuttgart wissen welche SEO Maßnahmen notwendig sind, damit die Kunden für Ihr Problem noch schneller die Lösung bei Ihnen finden können.

Starten Sie mit der richtigen SEO Strategie durch, lernen Sie Google und Co richtig kennen und erlernen Sie Kniffe und effektive Tricks, damit Google den Rest für Sie erledigt. Machen Sie sich sichtbar für Ihre potenziellen Kunden und ranken Sie in den relevantesten Suchergebnissen.

Auch wenn Sie das richtige Produkt haben, müssen Sie dies noch ins rechte Licht rücken, doch die Againe GmbH steht Ihnen als erfahrene SEO Agentur Stuttgart zur Verfügung.

Während unserer professionellen SEO Beratung oder Workshops sorgen wir dafür, dass Sie die SEO Tools genau kennen lernen und praktisch anwenden können.Wir analysieren, ob Sie Ihre Seite optimal strukturiert haben, um Ihren Nutzern eine bestmögliche Usability der Website zu ermöglichen und ob Sie die richtigen Keywords verwenden. Präsentieren Sie den Unternehmensgeist und Ihre Dienstleistungen oder Produkte mit dem richtigen Internetauftritt – mit Againe geht das im Handumdrehen, denn wir sind die Adresse für Suchmaschinenoptimierung in Stuttgart.

 

2. Warum sollten Sie SEO nutzen?

  1. Auf den ersten Blick – für über 80% aller Nutzer ist die Relevanz der ersten Seite der Google Suchergebnisse die Hauptsache. Wenn Sie nur auf der zweiten Seite erscheinen, werden Sie automatisch nicht von Ihren potenziellen Kunden entdeckt.
  2. Qualität und Quantität –  durch die Umsetzung der SEO Maßnahmen können Sie Ihre Sichtbarkeit in der Trefferliste deutlich verbessern. Das Ergebnis dieser Maßnahme zeigt sich nicht nur in der Quantität Ihrer Anfragen, sondern auch in der Qualität. Erreichen Sie Ihre Kunden noch zielgerichteter.
  3. Conversion erhöhen – Wenn der Stein einmal ins Rollen gerät, haben Sie nicht nur die Möglichkeit quantitativ und qualitativ den Traffic der Anfragen zu steigern, sondern auch die daraus resultierenden Ergebnisse sprechen zu lassen. Jede qualitative Anfrage ist ein potenzieller Käufer – erhöhen Sie Ihre Conversions und lassen Sie die Verkaufszahlen für sich sprechen.

Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung können Sie sich den Platz direkt ganz oben sichern.

3. Welche Maßnahmen gehören zum SEO?

Wir als erfahrene SEO Agentur in Stuttgart wissen, dass es nicht außer Acht zu lassen ist, dass man die Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus der Welt des Online Marketings nicht wegzudenken ist. Es gibt grundlegend zwei Wege, wie man Optimierungen vornehmen kann. Zum einen kann man z.B. die Strukturierung der eigenen Seite vornehmen, was man als Onpage Optimierung bezeichnet oder die Popularität der Seite steigern, was als Offpage Optimierung bezeichnet wird.

 

4. Onpage Optimierung

Hier werden alle notwendigen Maßnahmen durchgeführt, welche die Website selbst betreffen und dazu gehören eine inhaltliche und technische Verbesserung. Dies dient dazu, dass die Suchmaschinen die Relevanz der Seite für Ihre Kunden besser bewerten kann. Doch welche Stellschrauben gibt es genau?

  • Qualitativ hochwertiger Content: Sicherlich spielen die richtigen Keywords eine Rolle, die durch eine entsprechende Analyse ermittelt werden können. Wichtig ist jedoch, dass einzelne Keywords nicht alles sind, sondern der komplette Content der Seite so aufbereitet werden sollte, dass dem User die Antworten auf seine Fragen gegeben werden und auch weitere Bedürfnisse noch erfüllt werden können.
  • Technical SEO: Egal ob Quellcode, Funktionen oder Servicetechnik: hier geht es um die technischen Aspekte der Website
  • Mobile: Heute ist das Handy und die mobile Nutzung des Internets nicht weg zu denken. Daher sollte sichergestellt sein, dass die Nutzung für den mobilen Gebrauch optimiert werden.
  • Warenkorb: Besonders im Bereich des E-Commerce sind die Optimierungen des Warenkorbs wichtig.
  • Conversion-Rate: Natürlich soll das beste Ergebnis für Ihr Unternehmen erzielt werden. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und machen Sie Interessenten zu Käufern.
  • Landingpage: Damit die Aufrufe der Suchanfragen so zielgerichtet wie möglich ausgestrahlt werden, sollten die Landingpages dementsprechend angepasst werden.
  • Local: Hier wird besonderer Fokus auf die lokalen Suchanfragen gelegt
  • Bilder SEO: Dienen der optimierung für besseres Ranking von Bildern und Grafiken

 

5. Offpage Optimierung

Hier geht es um die Optimierung der Bekanntheit der Seite. Entscheidend sind hier die Backlinks, die durch die Anzahl qualitativer und externer Verlinkungen zur eigenen Website definiert werden. Auch hier legt die Suchmaschine Google bestimmte Faktoren für das Ranking fest und stellt eine Herausforderung dar, da die Links auf anderen Seiten nicht immer beeinflusst werden können.

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