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LOCAL SEO & PAID ADVERTISING

Um Ihre potenziellen Kunden im Umkreis gezielt anzusprechen, analysieren wir, wie gut Ihre Website bezüglich der Kriterien lokaler SEO aufgestellt ist. Darüber hinaus optimieren wir die Ergebnisse bei Google Maps und Google My Business. Mit einer durchdachten Kombination von Google Analytics und Google Ads lässt sich die Basis für einen Action Plan bilden, um Ihrem Unternehmen zu mehr Webseitenbesuchern zu verhelfen.

OFF-PAGE SEO & BACKLINKS

On-Page SEO ist die eine Seite der Medaille. Off-Page SEO die andere. Wir analysieren das organische Ranking Ihrer Seite, die Qualität und Quantität der Backlinks sowie den Traffic. Der Ursprung ihrer Webseitenbesucher, die Basis für ihren Traffic ist ein wichtige Faktor. Diesen gilt es, zu verstehen und auszubauen. 

CONTENT & KEYWORD RESEARCH

Die Themen Content und SEO gehen Hand in Hand. Daher nehmen wir die auf Ihrer Webseite verwendeten Inhalte genau unter die Lupe. Wir untersuchen die Inhalte Ihrer Webseite auf Qualität, Relevanz für Ihre Zielgruppe und Individualität. Ziel ist das Hervorstechen und Abheben von der Konkurrenz. Anschließend wird für relevante und volumenstarke Keywords optimiert.

Content Design

Der erste Eindruck zählt. Dies gilt auch für den ersten Besuch auf Ihrer Website. Damit dieser Eindruck bei den Nutzern in besonders positiver Erinnerung bleibt, müssen Ihre Inhalte ansprechend designed sein. Wir untersuchen Layout, Lesbarkeit der Texte, Responsiveness und Geschwindigkeit des Aufbaus. Anhand dieses Gesamtbildes können wir mit Ihnen gezielt Verbesserungen ausarbeiten.

ON-PAGE & TECHNISCHES SEO

Mit der On-Page SEO Analyse prüfen wir Meta-Tags, Keywords und deren Verwendung. Natürlich auch Alt-Tags, die Verwendung von H1 bis H6 Überschriften, Ladezeiten der Seite, Sitemaps, URL-Struktur, interne Verlinkungen und machen defekte Links ausfindig. Diese Bestandsaufnahme bildet die Basis für das konkrete weitere Vorgehen bei der Optimierung Ihres Auftrittes.

ARCHITEKTUR, MENÜ UND STRUKTUR

Erhöhen Sie die Usability (Gebrauchstauglichkeit), Crawlability (Suchmaschinenfreundlichkeit) und Benutzerfreundlichkeit, indem Sie eine optimierte Strukturierung Ihrer Website vornehmen. Die Hohe Absprungraten müssen minimiert werden.  Navigieren Sie Ihre Nutzer durch eine  gut strukturierte Webseite samt optimaler Menüführung und erhöhen Sie automatisch die Click-Through-Rate.

Sie möchten besser in Google gefunden werden?
Lassen Sie Ihre Website für die wichtigste Suchmaschine optimieren!

RESULTS
  • Webseiten Ladezeit – 4.8s 70% 70%
  • On-Page SEO 64% 64%
  • Off-Page SEO 50% 50%
  • Technical SEO 56% 56%
ACHTUNGAdd a Tooltip Text  Duplicate content – 20%
GUTMeta Titel, beschreibungen & ALT-Tags Meta Titel, beschreibungen & ALT-Tags
GUTGut usage of headings Heading (H1-H6)
EMPFEHLUNGDecrease speed by 50% Webseiten Ladezeit – langsam  (7.2 seconds)
ACHTUNGLow number of backlinks Keine Backlinks vorhanden

BASIC

Smiley face URL Struktur

Smiley face Seitentitel

Smiley face Meta Beschreibungen

Smiley face Sitemap

Smiley face Google Search Console

Smiley face Externe Verlinkungen

Smiley face Interne Verlinkungen

Smiley face Lokale Optimierung

Smiley face Keyword Rechere

Smiley face Seitentitel

Smiley face Headline-Tags

Smiley face Optimierung von Ladezeiten

Smiley face Browser Caching

Smiley face Social Sharing Funktion

Smiley face Content Analyse

Smiley face Bounce-Rate minimieren

Smiley face Backlinks aufbauen

Smiley face Seitentitel

Smiley face Server Caching

Smiley face Rich Snippets

Smiley face Content-Design



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Suchmaschinenoptimierung mit Againe

Suchmaschinenoptimierung ist kein Hexenwerk. Passender wäre es, von einem Handwerk zu sprechen. Um das zu beherrschen, ist neben einer fundierten Ausbildung der Einsatz entsprechender Werkzeuge (oder: Tools) nötig. Wir verfügen über beides, und wir kennen die Details, die Sie auf die gut sichtbaren Plätze rücken. Was genau wir für Sie tun können, hängt von Ihrem Projekt oder Vorhaben ab. SEO ist nichts „von der Stange“, sondern muss individuell analysiert, geplant und umgesetzt werden.

Google verstehen

Wir müssen das so deutlich sagen: Google zu verstehen, ist nur bis zu einem bestimmten Punkt möglich. Man kann zuweilen denken, dass nicht einmal Google Google bis ins letzte Detail versteht. Und tatsächlich ändert sich der Algorithmus, den Google verwendet, mehrere Male im Jahr. Das führt für Betreiber von Websites zu immer wiederkehrenden Herausforderungen. Für Sie kann das nach vorne oder nach hinten losgehen, je nachdem, was der Suchmaschinenriese aktuell gerade macht. Doch Sie sollten SEO natürlich nicht dem Zufall oder Glück überlassen, sondern mit ihrer Seite so aufgestellt sein, dass Sie gut ranken und nicht abgestraft werden. Wir helfen Ihnen dabei.

Die drei Schwerpunkte der Suchmaschinenoptimierung

Die Tatsache, dass niemand bis ins letzte Detail weiß, wie es in den tiefsten Tiefen von Google aussieht, bedeutet nicht, dass Sie sich resigniert von der Idee der Suchmaschinenoptimierung verabschieden müssen. Denn einige Stellschrauben sind faktisch immer relevant, egal, was für Maßnahmen hinsichtlich der Algorithmen im Hintergrund vorgenommen werden. Drei der entscheidenden Stellschrauben sind diese:

  •         Content
  •         Links
  •         Architektur

Architektur bedeutet im Zusammenhang mit SEO, dass der Informationsgehalt Ihrer Seite hochwertig sein muss. Verlinkungen deuten auf eine hohe Fachkompetenz hin, und der Content ist alles, was Sie an Texten, Bildern, Videos oder Audios auf Ihrer Seite haben.

Ihr Content ist unsere Aufgabe

Letztlich kann man mit Content alles umschreiben, was für Ihre Website nötig ist. Das beginnt natürlich beim Text, doch auch wertvolle Verlinkungen und ein hoher Informationsgehalt stehen im größeren Sinne für Content, also: Inhalt. Gleiches gilt für die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Google ist schon vor langer Zeit dazu übergegangen, Seiten auf ihren Inhalt zu überprüfen. Deswegen werden grauenvolle Texte mit einer übertrieben hohen Keyworddichte (also bestimmte Begriffe, die sehr oft genannt werden) ebenso abgestraft wie häufig solche, die zu langsam laden.

Wir stellen uns breit auf, um Sie weit nach vorn zu bringen

Im Einzelnen können Sie von uns folgende Leistungen erwarten:

  1. Local SEO: Wer bundesweit oder sogar grenzübergreifend erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung betreiben will, muss naturgemäß einen höheren Aufwand betreiben. Wenn Sie dagegen in Ihrer Umgebung gefunden werden wollen, erhöht das Ihre Chancen erheblich. Wir wissen, was zu tun ist, um aus Ihnen einen „lokalen Helden“ zu machen.
  2. Content- und Keyword-Optimierung: Hochwertiger Content ist das eine. Die richtigen Keywords (Schlüsselbegriffe) das andere. Wir analysieren Ihren Inhalt bis auf den i-Punkt, erarbeiten die passenden Keywords und integrieren sie in Ihre Inhalte. So werden Sie besser gefunden.
  3. Onpage- und Offpage-Optimierung: Mit unserer Onpage-Optimierung machen wir Ihre Website für Suchmaschinen leicht zugänglich. Durch die Steigerung der Offpage-Optimierung steigern wir Ihre allgemeine themenbezogene Relevanz.
  4. Content-Design: Nicht umsonst geben Sie jemandem etwas „schwarz auf weiß“, wenn Sie Klarheit erzielen wollen. Beim Content-Design ist das ähnlich. Deshalb überprüfen wir Ihre Inhalte nicht nur auf die Inhalte, sondern auch auf Farbzusammenstellungen einzelner Elemente, auf Lesbarkeit (in diesem Bereich ist Google inzwischen sehr anspruchsvoll geworden) und auf den Gesamteindruck.
  5. Technisches SEO: Hier geht es um eine Mischung aus Meta-Tags, Überschriften, Ladezeiten, URL-Struktur, interne Verlinkungen und mehr. Vieles fällt auf den ersten Blick nicht einmal auf, hat aber für Ihr Ranking eine enorm hohe Bedeutung.
  6. Benutzerfreundlichkeit: Sicher haben Sie auch schon einmal Seiten besucht, die anmuteten, als seien sie komplett aus der Zeit gefallen, und wahrscheinlich sind sie das auch. So etwas gibt es bei uns nicht. Wir sorgen dafür, dass Sie ein modernes Design nutzen und die Besucher Ihrer Seite sich bestens aufgehoben fühlen, weil sie sich leicht zurechtfinden.

SEO für Shopbetreiber

Noch ein Hinweis, wenn Sie einen Shop besitzen. Die Suchmaschinenoptimierung ist hier deutlich anspruchsvoller als bei einer „normalen“ Website. Auch hier haben wir die passende Lösung für Sie. Natürlich erst, nachdem wir umfassende Analysen durchgeführt haben. Denn was Sie für Ihre Suchmaschinenoptimierung am wenigsten brauchen können, sind „Blindflüge“.

In drei Schritten zur individuellen Suchmaschinenoptimierung

1. Research


Nachdem wir uns genau mit Ihrer Website auseinandergesetzt haben, bauen wir auf den gewonnen Daten auf, ermitteln relevante Keywords, entwickeln Konzepte für die Strukturierung der Website, hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit.

Starte dein Projekt mit uns

2. Umsetzung


die SEO-Optimierung findet in Bereichen wie Content, Content Design, Usability, On-Page-, Off-Page- und local SEO statt. Um Ihre Kundenwünsche direkt umsetzen zu können, arbeiten wir hier eng mit Ihnen zusammen.

3. Nachbereitung

nachdem alle Optimierungen vorgenommen sind, ist es sinnvoll einen bestimmten Zeitraum als Testphase festzusetzen. Das anschließende Auslesen der Daten ist essentiell um nach der ersten Testphase weitere Optimierungen vorzunehmen.