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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchanfragende werden dann zu Besuchern Ihrer Webseite, wenn Sie mit dieser Seite hohe Platzierungen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen einnehmen können.
Ein Suchergebnis (SERP), das Sie durch vorteilhafte SEO-Optimierung unter Nutzung der relevanten Suchbegriffe (Keywords) entsteht, heißt “organisch”. Webseitenbesuche (Traffic), der für Sie auf diese Weise resultiert, heißt “organischer Traffic”. Erhöhen Sie die Qualität Ihres organischen Traffics und senken Sie gleichzeitig Ihre variablen Kosten.
SEO-Maßnahmen sind langfristig orierntiert und erfordern mehrere Wochen Geduld, bis sich Resultate zeigen. Im Gegensatz zu PPC (SES/SMM) Ansätzen ist SEO nachhaltiger Natur. Hingegen verschwinden Ihre Ergebnisseiten beim SEM/SMM-Resultate umgehend bei Versiegen des Werbebudgets.

Google Ads (SEA)

SEO-generierte Suchmaschinenergebnisse (SERP) sind das eine. Es existieren alternativ gangbare Wege, prominent in Google platziert zu werden. Sie können über Google Ads (früher AdWords) Werbeplätze kaufen, die sich optisch nur leicht von organischen Ergebnissen unterscheiden. SEA (Search Engine Marketing) generierte Ergebnisse werden in der Google Trefferliste durch das Wort “Anzeige” gekennzeichnet. Ein Klick auf Ihre gekaufte Anzeige kostet eine Gebühr an Google, deren Höhe davon abhängt, wie viel Ihre Konkurrenz bietet, um obenauf zu sein. Ihr Google Ads Budget ist jederzeit kontrollier- und planbar. Klickkosten sind für Webshops klassische variable Kosten. Mithilfe strategischer Datenanalyse erstellen wir gemeinsam Kampagnen, deren Erfolgskennziffern (bspw. Impressions, CTR, Conversion Rate, Conversion Costs) aufend gemessen und datengestützt angepasst und verbessert werden.

Content Marketing

Relevante Inhalte, Texte, Bilder, Videos und Grafiken sind Pflicht. Ihre ureigensten Themen möglichst verständlich zu beschreiben wird von Suchmaschinen konsequent belohnt. Halten Sie sich an unkomplizierte Satzstrukturen, saubere Gliederungen, Überschriften, Unterüberschriften und Absätze.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einzigartigem Content, der Ihre Zielgruppe begeistert, zum Interagieren und Verbleiben animiert. Es gilt, diverse OnPage-Maßnahmen zu beherzigen, um die Voraussetzung für exzellente Google Ergebnisplätze zu schaffen.

Facebook ads (SMM)

Social Media Marketing (SMM) hat vieles mit SEM gemein. Anzeigen auf Facebook und Instagram können geschaltet werden, um den Nutzern prominent angezeigt zu erden. Das Pay-per-Click-Prinzip gilt auch hier. Facebook lässt lediglich eingeloggte Nutzer zu. Da diese dort persönliche Daten wie bspw. Sprache, Wohnort, Alter, Geschlecht, Musikgeschmack u.v.m. preisgeben, sind in der Regel im Vergleich zu SEM feiner granulierte Kampagnen möglich. Voraussetzung ist stets, dass Ihre Zielgruppe Facebook nutzt.

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Againe GmbH – Webagentur Stuttgart

https://againe.de/online-marketing We use a combination of technical, on-site, content and link building techniques that drive quality, relevant and targeted organic traffic to your website.

Wir bauen Ihre Sichtbarkeit im Internet aus.

Suchmaschinenoptimierung

Smiley face Keyword Analyse und Recherche
Smiley face Verwendung optimierter Überschriften
Smiley face Struktur, Page Speed und URLs
Smiley face Interne Verlinkungen & externe Linkstruktur
Smiley face Meta Tags
Smiley face Bilder und Alt Tags
Smiley face Social Media Strategie und Verlinkungen
Smiley face Verbesserung der CTR und vieles mehr

Wozu digitaler Vertrieb ?

Wer um Kunden wirbt, kann es sich der Jahrtausendwende nicht mehr leisten, das Internet nicht als Kanal zu nutzen. Selbst Angehörige traditioneller Berufsgruppen wie Ärzte oder Rechtsanwälte müssen dem Umstand Rechnung tragen, dass Patienten beziehungsweise Klienten ihre Suche meist im Internet beginnen, und zwar nahezu immer bei Google. Die Websuche nach beispielsweise „Zahnarzt Stuttgart“ hat die „Gelben Seiten“ verdrängt. Deswegen kann es sich niemand mehr leisten, auf Digitalvertrieb vollständig zu verzichten. Im Internet nicht auffindbar zu sein bedeutet heute ungefähr das, was es vor 30 Jahren bedeutete, nicht im Telefonbuch zu stehen.

 

Digitale Vertriebs- und Online-Marketingkanäle in Stuttgart optimal nutzen

Für digitale Marketing- und Vertriebsmethoden gilt dasselbe, was auch für klassische Offline-Instrumente gilt: Nicht alles ist für jedes Unternehmen geeignet, manche Lösungen sind für kleine und mittlere Unternehmen schlicht überdimensioniert. Sicher, eine eigene Website gehört heute gewissermaßen zur Grundausstattung jedes Unternehmens. Aber nicht jedes Unternehmen muss auf allen Social Media Kanälen aktiv sein und einen eigenen Online-Shop benötigt auch nicht jeder. Deswegen suchen wir stets nach der individuell passenden Lösung. Wir möchten unseren potenziellen Interessenten dabei helfen, ihr Unternehmen online zu vermarkten. Darüber hinaus konzipieren wir gemeinsam mit unseren Kunden ein Online-Marketing Konzept.

 

Wirksame Werkzeuge des Online-Marketings: SEO, SEM und Social Media

Im Online-Marketing geht es um die Herstellung ausgezeichneter Sichtbarkeit Ihrer Marke, Dienstleistungen, Ihres Onlineshops oder schlicht Ihrer Webseite in Suchmaschinen, in Spezialfällen auch auf Social Media Portalen. Für die Suchmaschinen kommen als Mittel hierfür SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenwerbung) infrage. Letztere lässt sich aktuell ausgezeichnet mit dem Google-Instrument AdWords realisieren.

 

Webseiten mit höchster Reichweite in Stuttgart und Umgebung

Damit eine Website die Zielgruppe tatsächlich erreicht, muss vieles beachtet werden. Indem wir ausschließlich neueste Techniken einsetzen, stellen wir sicher, dass unserer Websites auf allen Endgeräten optimal genutzt werden können, vom Smartphone bis zum PC. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass die Internetauftritte unserer Kunden über Google und andere Suchmaschinen gut auffindbar sind. Dazu führen wir eine professionelle Suchmaschinenoptimierung durch und nutzen nach Absprache mit unseren Kunden die von Google bereitgestellten Marketinginstrumente. So ist es möglich, eine anhand geographischer oder anderer Kriterien definierte Zielgruppe präzise zu erreichen. Keine andere Form des Marketings erzielt eine derart hohe Reichweite bei gleichzeitig minimalen Streuverlusten. Moderne Websites zeichnen sich auch dadurch aus, dass ihre Inhalte einfach aktualisiert oder ausgetauscht werden können. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch sonstige spezielle Fachkenntnisse erforderlich. In einer kurzen Schulung vermitteln wir unseren Kunden die dazu notwendigen Kenntnisse. Damit können spätere Änderungen am Internetauftritt problemlos vorgenommen werden, ohne dass dadurch erneut Kosten entstehen. Digitalvertrieb ist weit mehr als nur eine Frage der Technik. Im Internet sind die Wettbewerber stets nur einen Mausklick weit entfernt. Heute liegen umfassende Erfahrungswerte dazu vor, wie ein Online-Marketing Konzept und ein digitales Vertriebskonzept aussehen müssen, um in diesem harten Wettbewerb auf dem Bildschirm des potenziellen Kunden zu bestehen. Unsere umfassende Beratung und Schulung ermöglicht es unseren Kunden, sich erfolgreich auf diesem spannenden Terrain zu bewegen.

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Online-Marketing-Instrument

Die Search Engine Optimization verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Webseite(n) in den organischen Suchergebnissen. Dies sind die sogenannten Search Engine Result-Pages (SERPs), also diejenigen Treffer in Google ohne das Label „Anzeige“. Sie wird auf der Webseite selbst als sogenannte Onpage-Optimierung und außerhalb der Seite in Form von Offpage-Optimierung durchgeführt. Auf der Seite selbst geht es um sinnvolle nutzer- und suchmaschinenfreundliche Inhalte mit Schlüsselwörtern (Keywords). Wir planen mit Ihnen Content, den der Nutzer sucht und belohnt. Außerdem wird eine hervorragende technische Seitenstruktur sowie hohe Ladegeschwindigkeit (kurze Ladedauer) angestrebt. Außerhalb der Seite dienen Gastbeiträge und Landingpages der externen Verlinkung auf die Hauptseite. Suchmaschinen messen diese Links und honorieren diejenigen Webseiten, die dahingehend professionell optimiert sind, mit besseren Rankings. Dies bedeutet, weiter vorne in den Suchergebnissen angezeigt zu werden. Wir beherrschen SEO als Disziplin und warten mit sehr vielen Möglichkeiten für eine Verbesserung Ihres Rankings auf.

 

Search Engine Marketing (SEM)

Eigentlich ist SEM ein Oberbegriff, der die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung (SEA für Search Engine Advertising) gleichermaßen umfasst, doch er wird oft synonym für die Suchmaschinenwerbung benutzt. In hart umkämpften Märkten genügt die Suchmaschinenoptimierung (das Erscheinen Ihrer Seite als Suchtreffer ohne das Label „Anzeige“) allein oftmals nicht für eine ausreichend gute Positionierung in der Suchmaschine. Daher bieten alle Suchmaschinenbetreiber die Möglichkeit des Schaltens von kostenpflichtigen Anzeigen (SEA) an. Sie erscheinen optisch leicht abgehoben als Suchtreffer mit dem Label „Anzeige“, meist oben oder rechts im Bildschirm. Google stellt hierfür das Programm Google AdWords bereit, das Sie als Werbetreibenden mit diversen Tools hervorragend unterstützt. Sie als Werbende/r bestimmen selbst, welchen Klickpreis Sie Google für jeden Suchenden bezahlen, wenn dieser Ihre Seite auf diesem Weg aufruft. Daher sind die Kosten sehr gut steuerbar. Mit den diversen Einstellungen für AdWords sollte man sehr gut umgehen können, um keine unnötigen Kosten zu produzieren. Wir selbst sind Google Partner mit besonderer Betreuung durch Google und können AdWords-Werbekampagnen daher gerne für Sie umsetzen.

 

Online-Marketing auf Social Media Portalen (SMM)

Die sozialen Netzwerke wie bspw. Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Xing und LinkedIn sowie viele weitere bieten teils hervorragende Möglichkeiten, Nutzer auf Ihre Leistungen und Waren aufmerksam zu machen. Ein Unternehmen sollte dort sein eigenes Profil einstellen und kann darüber hinaus vielfach sehr gut (kostenpflichtig) werben. Die Werbetools auf Facebook sind beispielsweise ähnlich gut ausgebaut wie auf Google. Wir richten Ihnen gerne ansprechende und wirksame Social Media Accounts ein, die zu Ihrem Unternehmen passen. Wer in sozialen Netzwerken präsent ist, kann von dort aus wiederum auf seine Homepage und/oder seinen Online-Shop verlinken, um diese Seiten in den Suchmaschinen weiter nach vorn zu bringen. Bezüglich eines Online-Shops beraten wir Sie gerne zur strategischen Steigerung der Conversion Rate, also der Konversion (Umwandlung) von Besuchern hin zu Käufern. In der Regel lässt sich dies nach einigen Tests quantifizieren, so dass Sie ein Gefühl erhalten, wie viel Sie eine Konversion kosten darf. Wir übernehmen für Sie die genannten Leistungen des Online-Marketings. Das Ranking Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops wird sich dadurch deutlich verbessern. Sie werden die Zahl Ihrer Besucher, die Conversion Rate und damit Umsätze und Gewinne steigern. Fordern Sie ein Angebot an, um sich über unsere Leistungen und Preise zu informieren. 

In drei Schritten zu Ihrer neuen Online-Marketing-Strategie

1. Entwicklung


Damit wir eine passende Online-Marketing-Strategie mit Ihnen ausarbeiten können, recherchieren wir für Sie relevante Keywords, erarbeiten die passenden Online-Kampagne für Sie und passen die Planung an Ihr Werbe-Budget an. In dieser Phase benötigen wir viel Input von Ihnen.
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2. Konzeption


Es folgt ein Konzept, das als Basis für die Umsetzung des Online-Marketings dient. Jederzeit können Ihre individuellen Wünsche umgesetzt werden, wir testen verschiedene Kampagnen mit Ihnen und schulen Sie im Umgang mit dem Handwerkszeug der Werbung im Internet.

3. Auswertung

Nach der Erstellung der Kampagnen, werden diese analysiert. Wir stehen Ihnen hier als Partner zur Seite. Gemeinsam leiten wir auf Basis der Zahlen Handlungsempfehlungen ab, verfeinern und feilen an Kampagnen, um so die Effizienz zu erhöhen sowie Kosten zu steuern.