Wozu digitaler Vertrieb?
Wer um Kunden wirbt, kann es sich heutzutage nicht mehr leisten, das Internet nicht als Kanal zu nutzen. Selbst Angehörige traditioneller Berufsgruppen wie Ärzte oder Rechtsanwälte müssen dem Umstand Rechnung tragen, dass Patienten beziehungsweise Klienten ihre Suche meist im Internet beginnen, und zwar nahezu immer bei Google. Die Websuche nach beispielsweise „Zahnarzt Stuttgart“ hat die „Gelben Seiten“ verdrängt. Deswegen kann es sich niemand mehr leisten, auf Digitalvertrieb vollständig zu verzichten. Im Internet nicht auffindbar zu sein bedeutet heute ungefähr das, was es vor 30 Jahren bedeutete, nicht im Telefonbuch zu stehen. 

Digitale Vertriebs- und Marketingkanäle optimal nutzen
Für digitale Marketing- und Vertriebsmethoden gilt dasselbe, was auch für klassische Offline-Instrumente gilt: Nicht alles ist für jedes Unternehmen geeignet, manche Lösungen sind für kleine und mittlere Unternehmen schlicht überdimensioniert. Sicher, eine eigene Website gehört heute gewissermaßen zur Grundausstattung jedes Unternehmens. Aber nicht jedes Unternehmen muss auf allen Social Media Kanälen aktiv sein und einen eigenen Online-Shop benötigt auch nicht jeder. Deswegen suchen wir stets nach der individuell passenden Lösung. Wir möchten unseren potenziellen Interessenten dabei helfen, ihr Unternehmen online zu vermarkten. Darüber hinaus konzipieren wir gemeinsam mit unseren Kunden ein Online-Marketing Konzept.

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Digitalvertrieb

Webseiten mit höchster Reichweite
Damit eine Website die Zielgruppe tatsächlich erreicht, muss vieles beachtet werden. Indem wir ausschließlich neueste Techniken einsetzen, stellen wir sicher, dass unserer Websites auf allen Endgeräten optimal genutzt werden können, vom Smartphone bis zum PC. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass die Internetauftritte unserer Kunden über Google und andere Suchmaschinen gut auffindbar sind. Dazu führen wir eine professionelle Suchmaschinenoptimierung durch und nutzen darüber hinaus – in Absprache mit unseren Kunden – die von Google bereitgestellten Marketinginstrumente. So ist es möglich, eine anhand geographischer oder anderer Kriterien definierte Zielgruppe präzise zu erreichen. Keine andere Form des Marketings erzielt eine derart hohe Reichweite bei gleichzeitig minimalen Streuverlusten.

Schulung inklusive!
Moderne Websites zeichnen sich auch dadurch aus, dass ihre Inhalte einfach aktualisiert oder ausgetauscht werden können. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch sonstige spezielle Fachkenntnisse erforderlich. In einer kurzen Schulung vermitteln wir unseren Kunden die dazu notwendigen Kenntnisse. Damit können spätere Änderungen am Internetauftritt problemlos vorgenommen werden, ohne dass dadurch erneut Kosten entstehen.

Nicht nur eine Frage der Technik

Digitalvertrieb ist weit mehr als nur eine Frage der Technik. Im Internet sind die Wettbewerber stets nur einen Mausklick weit entfernt. Heute liegen umfassende Erfahrungswerte dazu vor, wie ein Online-Marketing Konzept und ein digitales Vertriebskonzept aussehen müssen, um in diesem harten Wettbewerb um den Bildschirm des potenziellen Kunden zu bestehen. Unsere umfassenden Beratungen und Schulungen ermöglichen es unseren Kunden, sich erfolgreich auf diesem für manche noch neuen Terrain zu bewegen.