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DATENBASIERT

Sie sollten diejenigen Daten Ihrer Kunden kennen, die Sie benötigen, um Ihren Kunden Mehrwert bieten zu können. Nicht weniger. Mehr ist jedoch ebenso schlecht wie weniger, da Sie schnell Kunden verlieren, wenn diese den Eindruck haben, dass unnötig und bspw. ohne Zustimmung Daten gesammelt werden. Wir unterstützen Sie dabei, diejenigen Informationen zu sammeln, die Sie wirklich benötigen, um besser zu werden. Anschließend analysieren wir die Daten systematisch, um diese gezielt mit Ihnen bei Entscheidungsfindungen einzubeziehen.

TRANSPARENT

Durch die einfache Verfügbarkeit der Daten können auch intern Vorteile aus dem CRM (Kundenbeziehungs-Managementsystem) geschöpft werden. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, bei dem alle zuständigen Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf relevante Daten zugreifen können. Somit ist die Informationskette sichergestellt, vorherige Kontakte können eingesehen und Angebote für Kunden können personalisierter ausgestellt werden. Erhöhen Sie durch exakte Anpassung Ihre Conversions.

INTERESSENTEN ZU KUNDEN MACHEN

Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen und verwandeln Sie Interessenten schließlich zu Kunden für Ihr Unternehmen. Egal ob Social Marketing, Social Selling oder Kampagnenentwicklung – wir stehen Ihnen als erfahrener Partner zur Seite, um Ihren Kunden individuelle Angebote zu machen, sie direkter zu erreichen und exakter anzusprechen.

STRATEGISCHES CRM

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihr Potenzial mit einem kleinen, feinen CRM voll auszuschöpfen. Mit einem von uns erstellten, strategischen Konzept können Sie Cross-Selling sowie Up-Selling optimieren und treten gezielter an Ihre Kunden heran. Wir legen Ihnen Maßnahmen, Strategien für Kunden und Märkte zur bereit, so dass Sie noch gezielter und effizienter agieren können.

SOCIAL CRM

Generieren Sie relevantere Leads (Kontaktanbahnungen) und erhöhen Sie Verkaufschancen. Durch unsere individuelle Strategie und das Agieren in den sozialen Kanälen können Sie schneller auf ändernde Kundenbedürfnisse und Wünsche reagieren. Gleichzeitig erfahren Sie noch mehr über Ihre Zielgruppe und können diese noch genauer ansprechen.

MOBILE CRM

Nicht nur im Web sollten Sie aktiv sein, sondern auch auf den mobilen Endgeräten. Erreichen Sie Ihre Kunden im Alltag und unterstützen Sie Ihre Kundenbindung durch maßgeschneiderte Kampagnen.

Lernen Sie Ihre Kunden noch besser kennen

MIthilfe eines Customer-Relationship-Management-Systemes etablieren Sie Qualitätsstandards in Ihrer Kommunikation. Die Beziehung zu Ihren Kunden kann effizienter gestaltet und weiterentwickelt werden. Vertriebliches Nachfassen und Kundenservice werden nicht mehr dem Zufall überlassen, sondern zuverlässig abarbeitbar.

Analyse

Operatives CRM

Kollaboratives CRM

Beziehungsmarketing

Kundenzufriedenheit

Auswertung der Daten

Kommunikatives CRM

Reflektion

Ein zufriedener Kunde ist ein bestehender Kunde

Jeder Ihrer Kunden ist individuell, hat verschiedene Lebensumstände und unterscheidet sich im Kaufverhalten zum anderen. Somit ist klar: Damit man zielgerichtet die Kunden begeistern kann, braucht es erst einmal eine umfassende Datenmenge, um die Zielgruppe besser kennen zu lernen. Wichtige Daten sind unter Anderem berufliche Situation und Einkommen, sowie persönliche Vorlieben, Freizeitbeschäftigungen und sozialer Status. Je genauer Sie Ihren Konsumenten definieren können – umso besser wird das spätere Ergebnis. Wir empfehlen an dieser Stelle das Erstellen einer Persona, welche die Zielgruppe repräsentiert.

Nachdem Sie die Daten ermittelt haben und bestens um Ihre Zielgruppe bestellt sind, benötigen Sie für die Umsetzung eine Software. Mit dem CRM Hilfsmittel haben Sie die Übersicht in einer Datenbank, können diese Pflegen, Erfassen und aktualisieren. Damit die Daten immer aktuell bleiben, ist eine ERP Software in das System integriert.

Damit nun Firmenintern eine gewisse Transparenz vorherrscht, kann Ihnen das CRM einen Vorteil verschaffen. Durch die Datensammlung der CRM Systeme können die Mitarbeiter auch auf die Daten zugreifen, wenn Sie mobil sind. Dies ermöglicht die Einsicht in vorherige Kontakte mit Mitarbeitern. So können einzelnen Kunden perfekt individualisierte Angebote erhalten. Je personalisierter die Angebote aufgesetzt werden können, desto größer sind die Chancen, dass der Kunde zum Käufer wird.

Mit der CRM Agentur Stuttgart machen Sie Kunden zu Fans

Wenn Sie bestehende und potenzielle Kunden für sich begeistern wollen – wir haben die richtigen Maßnahmen zur Kundenbindung parat. Wir nutzen strategisches Know-How, um Social-Media-Marketing und Social-Selling perfekt aufeinander abzustimmen. Wir analysieren Ihre Zielgruppen der Neu- und Bestandskunden genau, um daraus individuelle Angebote zu generieren. Für die richtige CRM-Strategie wählen wir die, für Sie relevanten Kanäle aus, um die Kampagnen für die Kundenbindung gezielt wie noch nie einzusetzen.