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STRATEGIE UND PLANUNG

Das Erstellen hoch qualitativer Inhalte, Texte, Grafiken sowie Bilder erfordert Muße und wird in der Unternehmensstrategie oftmals stiefmütterlich behandelt. Auch wir sind uns bewusst, dass viele kleinere und mittlere Unternehmen sich mit regelmäßiger Textproduktion und professionellen Bildern schwer tun. Als Verfechter von nachhaltigem Content Marketing analysieren wir den aktuellen Stand Ihrer Content Basis und zeigen Ihnen Wege auf, um Inhalte wiederkehrend und regelmäßig zu produzieren oder erstellen zu lassen.

ZIELGRUPPE

Ihre Zielgruppe erwartet bestimmte Inhalte, um sich bei Ihnen gut aufgehoben zu fühlen. Um die Erwartungshaltung und Bedürfnisse Ihrer potetiellen sowie der vorhandenen Kunden zu kennen, erarbeiten wir mit Ihnen die Customer Journey Ihrer Nutzer. Diese surfen auf Ihrer Internetpräsenz in der Realität etappenweise. Unser Ziel lautet, jede dieser Phasen zu kennen, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Inhalte vorzuhalten, die dem Leser Mehrwert stiften. So können Sie die Nutzer langfristig an sich binden und sich inhaltlich von Marktbegleitern abheben.

EXPERTENWISSEN

Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, bevorzugt Experten. Ein Anwalt mit mehr als zwei Fachgebietsbezeichnungen sollte bei Ihnen keine Bewunderung auslösen, sondern Verwunderung. Menschen möchten am liebsten Spezialisten engagieren. Zeigen Sie demnach Ihren Kunden, dass Sie Experten auf Ihrem Gebiet sind, etablieren Sie Ihre Stellung als Spezialisten für ein Thema und zementieren Sie diesen Status. Ihre Marke wird dadurch Alleinstellungsmerkmale gewinnen, dass Ihr Content professionell erstellt und gepflegt wird. Schärfen Sie Ihr Profil durch passende Inhalte stetig, um Ihrer Zielgruppe exakt das zu liefern, wonach diese sucht: Experten mit der bestmöglichen Spezialisierung.

MEHRWERT

Das Internet spiegelt die alltägliche Weisheit wider, dass wer Mehrwert stiftet, in den Augen des Gegenübers mehr Wertigkeit ausstrahlt. Liefern Sie Ihren Webseitenbesuchern brauchbare Informationen, die Ihre Marke zu einem Medium machen: ob Texte, Bilder, Grafiken oder andere Visualisierungen. Es gibt diverse inhaltliche Gestaltungseinheiten, um Ihre Kunden anzusprechen, auf diversen Ebenen: Emotionale Ansprachen, sachliches Informationsmaterial, Tipps mit beratender Funktion, Unterhaltung oder Inspiration. Ihr Content sollte präzise auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten, ehrlich und relevant, mit direkt spürbarem und verwendbaren Nutzen für den Leser sein.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Content Marketing hat große Überlappungsbereiche mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel lautet, möglichst perfekt auf die Erwartunshaltung der Besucher zugeschnittene Inhalte bereitzustellen und gleichzeitig Googles Anforderungen gerecht zu werden. Wir empfehlen in der Regel eine Mischung aus beidem. Einerseits unabhängig von SEO-Erwägungen erstellten “journalistischen” Content. Andererseits klassischen SEO Content mit guter Lesbarkeit und cleverem Content Design. Wir setzen unsere Erfahrung ein, um die für SEO entsprechenden Keywords zu recherchieren, diese in die Inhalte zu integrieren. Geben Sie Ihren Nutzern gut lesbaren, hochwertigen SEO respektierenden Content.

SOCIAL MEDIA

In Abhängigkeit von Ihrer Zielgruppe entscheiden wir mit Ihnen gemeinsam, auf welchem Weg der Content Ihre Kunden erreichen soll. Nicht nur die eigene Website dient als mögliche Plattform, auch die sozialen Netzwerke, wie Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram oder Videoplattformen. Sales Funnel Building über gezielt geschaltete Landing Pages, Blog Marketing, Influencer Marketing und Product Placement sind weitere Optionen. Vermeiden Sie halbherzig gepflegte und spärlich gefüllte Kanäle. Ganz oder gar nicht lautet die Devise auch beim Einsatz sozialer Medien. Wenn Ihr Content zu begeistern weiß, binden Sie Kunden langfristig und das Informationsmedium tritt in den Hintergrund.

Content zu erstellen erfordert Muße und Zeit.

Im Idealfall produzieren Sie selbst Inhalte, die Ihre Expertise beschreiben. Bei Bedarf helfen wir Ihnen bei der Content Produktion und erstellen Inhalte für Sie, die Ihre Zielgruppe begeistert.

Content is King

Uns ist es wichtig, dass wir den Content perfekt nach Ihren Wünschen und der zu erreichenden Zielgruppe erstellen.

Inhalte produzieren

Content zu erstellen liegt nicht jedem. Unsere Experten erstellen auf Wunsch schnell und effizient diejenigen maßgeschneiderten Inhalte, die Sie mit Ihrem Unternehmen kommunizieren möchten.

Regelmäßig publizieren

Content muss regelmäßig produziert und publiziert werden, um seinen Wert für die Suchmaschinenoptimierung zu entfalten.

Mit Authentizität und umfassendem Inhalt die Kunden begeistern

Genauso wie Ihre Corporate Identity oder das entsprechende Design dazu, sollte auch Ihr Content zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Dazu sollte sowohl der Unternehmensgeist nach innen als auch nach außen gut kommuniziert werden. Die Herausforderung liegt darin, den Content durchgängig passend zum Unternehmen zu gestalten, den Kunden einen Mehrwert zu bieten und das Ganze eben Maßgeschneidert auf die Zielgruppe. Typische Fehler bei der Entwicklung guten Inhalts, ist mit Sicherheit, dass die Mitteilung an der gewünschten Zielgruppe vorbeigeht. Potenzielle Kunden unterscheiden sich durch Ihre individuellen Interessen und Lebenswelten, in denen Sie unterschiedlichen Bedürfnissen nachgehen und vor verschiedenen Problemen stehen. Genau hier findet sich die Grundlage der Content-Strategie. Um hier erfolgreich zu sein, sollte man die Kunden in Personas aufteilen, um die perfekte Tonalität und Aufmachung des Contents trifft. Leider kommt es immer noch dazu, dass die Zielgruppe für bestimmten Themen kein Interesse zeigt oder zum Beispiel mit dem Format nichts anfangen kann. Daher die Devise: Je genauer der Inhalt auf den Kunden zugeschnitten werden kann, desto erfolgreicher wird er angenommen. Eine weitere Besonderheit, die unterschätzt wird ist, dass die Content Marketing Strategie dazu dient, Inhalte preiszugeben, für die natürliches Interesse besteht und nicht die Werbebotschaft in Text eingebettet wird. Riskieren Sie nicht Ihre Kunden zu verlieren, denn die wissen genau, wann genau Sie einen unterhaltenden Text lesen und wann sich eben doch geschickte Werbebotschaften anhäufen. Bleiben Sie authentisch und bieten Sie den Kunden Platz für Werbefreien Content. Denken wie die Zielgruppe – in diesem Fall ein extrem wichtiger Faktor. Der Inhalt soll der Zielgruppe zeigen, dass Sie als Marke präsent sind und mehr zu bieten haben als das ein oder andere Konkurrenzunternehmen. Sicherlich sind dafür einige Komponenten notwendig, um genau den Ton der Unterhaltung zu treffen, die gerade von einem verlangt wird. Doch was auf jeden Fall wichtig ist, dass Sie sich in die potenziellen Kunden hineinversetzen und sich fragen: Würde ich das auch in meiner Freizeit lesen wollen? Bieten Sie den Kunden hochwertigen und qualitativen Content, der sie unterhält, begeistert und mit Ihrer Marke in Verbindung bringt. Die Againe GmbH als professioneller und erfahrener Ansprechpartner hilft Ihnen diesen Content zu kreieren.

Mit der richtigen Content Marketing Agentur an die Umsetzung

Gutes Content Marketing ist sehr Kosten- und meist auch Zeitintensiv. Daher steht die Againe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und wir kreieren den passenden Content für Sie und Ihre Zielgruppe. Durch den richtig aufbereiteten Inhalt bieten wir einen Mehrwert für Ihre Dienstleistungen, Produkte und natürlich auch Ihrer Marke – begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit Qualität, die zu Ihnen passt. Wir Filtern Themen heraus, recherchieren die grundlegenden Informationen und Erstellen den Content. Damit nicht nur der Inhalt, sondern auch das Erscheinungsbild passt, gestalten wir Texte, Bilder, Infografiken, Checklisten,Social Media Posts, Rezensionen, Statistiken, Interviews etc. um Abwechslung und Struktur einzubringen. Anschließend geht es daran den Content gezielt zu verbreiten und auszuwerten. Durch Markenbekanntheit können Sie neue Kunden für sich gewinnen und somit auch Ihren Umsatz steigern.

In drei Schritten zum optimierten Content

1. Analyse


Wir definieren die zu erreichende Zielgruppe neu, suchen nach den relevanten Keywords und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Content Konzept, um Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.

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2. Content Creation


Aufbauend auf den ersten Erkenntnissen kreieren wir den Inhalt, der Sie als Unternehmen einmalig macht. Alle Anpassungen werden vorgenommen, um Ihrer Zielgruppe zu geben, was Sie suchen – und sogar noch mehr

3. Umsetzung

Nachdem wir den Inhalt, passend zu Ihrem Unternehmen gemeinsam abgestimmt und umgesetzt haben, geht es daran die Zielgruppe über die Website und die sozialen Medien zu erreichen. Wir zeigen Ihnen hierbei auch, wie Sie weiterhin den Content für Ihre Kunden, spannend gestalten können.